Die Rolex-Praxis
Das Genie hinter Rolex ist, dass, obwohl sie im Jahr Scharen von Uhren herstellen, sie bei nichts dem Halse ass sind. Sie geben dem Datejust die gleiche Liebe und Sorgfalt wie dem Daytona Platinum Pave Diamond Dial. Das Beste daran ist, dass die Herstellung ihrer Praxis treu blieb, seit sie eine kleine Marke mit Hauptsitz in Großbritannien war.

Hartstein-Zifferblätter
Rolex ist bekannt für seine Gründungsrolle in der Uhrenabteilung mit der Einführung der ersten Submariner und GMTs, aber auch ihre Rolle in der Sport-Eleganz-Abteilung verdient Aufmerksamkeit. Hier werden wir zwei Uhren behandeln, die so einzigartig sind wie sie tragbar sind. Der Onyx Dial Submariner Ref.16618 und der Lapis Dial Submariner Ref.16618.

Submariner Lapis und Onyx Zifferblätter
90er Jahre Innovation
Die 90er Jahre waren eine erfinderische Ära für Rolex, als sie begannen, verschiedene Arten von Hartsteinen mit der Zifferblattproduktion zu verschmelzen. Nehmen Sie das 1997er Rolex Submariner 16618 Onyx Zifferblatt als Beispiel. Die Rolex-Uhrmacher beschäftigten sich damit, ein 1-Kilogramm-Gestein in ein 0,20-mm-Stück zu schneiden, das später auf die Kupfer-Zifferblattplatte montiert wurde.
Klicken Sie auf Weitere Informationen
Rolex Submariner Onyx Zifferblatt
Dieser Herstellungsprozess war so kompliziert, dass nach Schätzungen von 10 Zifferblättern nur 2 die strenge Rolex-Inspektionsphase überstanden haben. Die Ablehnung Verhältnis war unergründlich, aber die Zifferblätter, die es durchgemacht hat, machte es alles wert. Da Onyx-Steine nicht vom Menschen gemacht werden können, werden keine zwei Zifferblätter jemals gleich sein, was für ein Unternehmen wie Rolex erstaunlich ist.
Die Identifizierung eines originalen Rolex Onyx Zifferblattes ist einfach, da alle einen kleinen goldenen Rahmen um die Datumsfunktion herum haben. Traue keinem Zifferblatt, das dieses Detail nicht hat.
Klicken Sie auf Weitere Informationen
Rolex Submariner Lapislazuli Zifferblatt
Das Rolex Submariner mit Lapis Zifferblatt ist ein weiteres Kunstwerk, und es ist ohne Zweifel Rolex schwer fassbar Zifferblatt wie seine Produktion war unglaublich sporadisch. Der Herstellungsprozess dieses Zifferblattes ist identisch mit dem des Onyx-Zifferblatts. Ein großer Teil des Steins wird benötigt, um ihn dann auf ein kleines kreisförmiges 0,20 mm-Stück zu schneiden.
Klicken Sie auf Weitere Informationen
Seltenste Dial Variation
Der Lapis-Stein ist ganz blau, aber im Licht sieht er auch grüne, weiße und goldene Flecken. Das Aussehen des Zifferblattes auf einem goldenen Submariner lässt uns ohne Worte. Das sind Uhren, die kaum gefunden werden und wir übertreiben nicht. In unseren 32 Jahren Erfahrung haben wir nur eine Handvoll Pop-ups gesehen.
Klicken Sie auf Weitere Informationen
Lapis Lazuli & Onyx Zifferblätter
Unser 16618 ist ein großartiges Beispiel, da es sich um einen neuen alten Lagerbestand handelt und von Originalpapieren und -karton begleitet wird, einem echten Sammlerstück.

Bitte sehen
uhren replica oder
Replica Rolex Day Date