Die Kollektion Art & Technique von Glashütte Original zeigt ihre Fähigkeiten, wunderschöne, in unglaublicher Präzision gefertigte Uhrwerke zu schaffen. Seit Topper Jewelers mit dem Verkauf von Glashütte Original im Jahr 2011 begonnen hat, gehört der PanoInverse zu den beliebtesten Modellen der Serie und damit in der gesamten Glashütte Original Linie. Während die Uhr nur als manuelles Windmodell erhältlich war, hat Glashütte Original in diesem Jahr eine neue PanoMaticInverse mit einem automatischen Uhrwerk und einer großen Datumskomplikation hinzugefügt. Dieser Artikel wird einen Blick darauf werfen, wie die beiden inversen Modelle ähnlich sind, sowie die eindeutigen Attribute im neuen automatischen Modell.
Der beste Zugangspunkt zum Verstehen der Uhr besteht darin, die beiden Teile des Namens zu betrachten: Pano und Inverse. "Pano" ist der Glashütte Original Begriff für eine Uhr mit einem kleinen Off-Set-Zifferblatt. Im Gegensatz zu den meisten Zeitmessern mit Minuten- und Stundenzeiger in der Mitte eines Zifferblattes verfügen die Pano-Uhren über einen Minuten- und Stundenzeiger zwischen 9 und 10 Uhr. Unter jedem Haupt-Pano-Zifferblatt befindet sich ein weiteres, kleineres Zifferblatt mit Sekundenzeiger und Indizes. "Invers" bezieht sich auf die Position der Doppelschwanenhalsregulatoren. Die Schwanenhalsregulatoren sind die ästhetischen Einstellpunkte, die den Rest des "Balance Complete" oder den Herzschlag der Uhr umgeben. Bei anderen populären Pano-Modellen wie PanoLunar (mit Mondphase) und PanoReserve (mit Gangreserveanzeige) liegt der Doppelschwanenhals neben der traditionellen deutschen Dreiviertelplatine und ist durch den Saphirglasboden zu sehen. Bei jedem der "Inverse" -Modelle wird die gesamte Balance komplett auf die Vorderseite der Uhr gebracht und ist der Hauptschwerpunkt des Zifferblattes.
Der PanoMaticInverse (links) und der PanoInverse (rechts).
Eine weitere Ansicht des PanoInverse.
Ein Blick auf das "Pano" -Dial des neuen PanoMaticInverse.
Das "Pano" -Rad des PanoInverse.
Die "Butterfly" - oder Doppelschwanenhalsregler im PanoMaticInverse.
Die "Butterfly" - oder Doppelschwanenhalsregler im PanoInverse.
Die neue PanoMaticInverse unterscheidet sich von der PanoInverse sowohl in Aussehen und Komplikationen. während beide die Signatur Glashütte Ribbing, die auf ihren Signature Bewegung Platten gefunden wird, sind die Farbgebung anders. Der neue PanoMaticInverse ist deutlich heller in der Zifferblattfarbe und das kleine Zifferblatt verwendet beheizte gebläute Zeiger und Indizes. Im Vergleich dazu verfügt der PanoInverse über stahlfarbene Zeiger und Indizes sowie einen schwarzen äußeren Teil des "Panorama" -Dials. Während beide Zifferblätter aus verzinktem Stahl sind und das charakteristische Rippenmuster von Glashütte Original aufweisen, ist das Zifferblatt des PanoMaticInverse deshalb so leicht, weil es in Rhodium plattiert ist, das üblicherweise als Überzug auf 18 Karat Weißgold verwendet wird. Der PanoMaticInverse hat einen etwas formelleren Ton und kommt auf einem traditionellen schwarzen Alligatorarmband, während der PanoInverse mit einem dunkelgrauen Nubuk-Alligatorarmband gepaart ist, das eher wie Wildleder aussieht.
Die Automatik ist ein viel komplizierteres Stück, bei dem die Anzahl der Juwelen von 31 auf 49 steigt. Der größte Teil des Anstiegs geht auf die Einbeziehung der Komplikation "Panorama Date" zurück. Das Panoramadatum ist mehr als nur zwei unabhängige Ziffernscheiben, sondern ein ausgebautes Modul des Uhrwerks. Dieses Panoramadatum ersetzt den Gangreserveanzeiger von PanoInverse. Eine Gangreserveanzeige ist besonders nützlich bei einer manuellen Bewegung, aber vielleicht weniger bei einer automatischen Uhr.
Panorama Datumsanzeige im neuen PanoMaticInverse.
Gangreserve-Komplikation im PanoInverse. Eine Funktion, die nicht im PanoMaticInverse enthalten ist.
Der PanoInverse verfügt über einen relativ spartanischen Gehäuseboden, da sich fast alle ästhetischen Merkmale auf dem Zifferblatt des Uhrwerks befinden. Statt der traditionellen dreiviertel deutschen Platte wird der gesamte Gehäuseboden von dem Glashütter Rippenmuster eingenommen. Der PanoMaticInverse verwendet ebenfalls eine komplett kreisrunde Platte, hat jedoch einen kleineren Durchmesser. An der Kante des Saphirglases der Displayrückseite ragt ein großer attraktiver Rotor mit 18kt.
Vergleichsansicht der Gehäuserückseite von PanoMaticInverse (links) und PanoInverse (rechts).
Die PanoInverse ($ 12.600 auf Strap) und PanoMaticInverse ($ 14.900) sind eine unglaubliche Darstellung der Herstellungs- und künstlerischen Fähigkeiten von Glashütte Original. Welches Design bevorzugen Sie? Bitte sehen uhren replica oder Replica Chopard
没有评论:
发表评论